Das Ergebnis
Um ein Haar wäre der Jackpot gleich wieder geknackt worden. Das Team Gabi scheiterte an der letzten Frage.

Das Team Gabi zeigte unterschiedliche Stadien der Begeisterung.

Das Team Gabi zeigte unterschiedliche Stadien der Begeisterung.

Hier der Zieleinlauf:
1. Team Gabi 16
2. Green Monsters 14
2. Team Günther mit TH 14
4. Experience 300 13
5. Tescheck 12
6. Wiener Schmäh 11

Wiederholung 2012

Zur Kontrolle der Mitarbeit wurden nochmals die 10 Fragen ausgeteilt, die 2012 am schlechtesten beantwortet wurden.

Der Blitz auf dem Handy bewirkte zwar kein scharfes Bild, erschreckte aber die Gewinner.

Der Blitz auf dem Handy bewirkte zwar kein scharfes Bild, erschreckte aber die Gewinner.

Am besten aufgepasst hat 2012 anscheinend das Team Tescheck mit 8 (von 10 Punkten), hinter dem sich freilich das allseits bekannte Team Ecke verbirgt, das seine wortspielerische Tarnung diesmal nur mit einem – seien wir uns ehrlich – doch fragwürdigen CK aufrecht erhalten konnte.

Heimhörerfrage

Christian 1 (Antwortenkollekteur), Christian 2 (Gewinner), Pezi (Moderator)

Christian 1 (Antwortenkollekteur), Christian 2 (Gewinner), Pezi (Moderator)

Der Buchpreis ging diesmal an Christian, der nun endlich weiß, was er tun kann, wenn es draußen zu unwirtlich fürs Geocaching ist.

Den Band Der Fall Crump von Ludwig Lewisohn hat freundlicherweise die Buchhandlung Orlando in der Liechtensteinstraße 17 in Wien 9 gestiftet.

Freundlicherweise traten zur Überreichung gleich zwei Herren des Teams an.

21. Quiz
Das nächste Schluwiquiz findet am Sonntag, dem 24. Februar statt. Um 19.30 geht es los. Die Voranmeldung wird Gruppen dringend empfohlen.

Freischweifende Ratende können hingegen ad hoc auftauchen und sich einer Gruppe anschließen.

Advertisements