Beim 9. Schluwiquiz am 30.10.2011 gab es ein Comeback des Teams Gabi. Nach einer Schwächephase im Sommer meldeten sich die Teilnehmer der ersten Stunde zurück und verwies die Seriensieger Team Ecke, die sich diesmal Dr. Eck nannten, auf Rang zwei.

The return of the Team Gabi...


Der Kreativpreis ging abermals an das Inteam, das diesmal in doppelter Stärke und mit männlicher Beteiligung anrückte, was die Leistung jedoch nicht schmälern konnte.

Das In-Team (links), die Spenderin Manuela (rechts) und der Preis (vorne) - Fotos: Kristl Ringhofer


Die gefinkelte Heimhörerfrage hatten tatsächlich zwei Teilnehmer richtig. Der Ausschnitt zeigt eine Szene aus dem Film Down by law von Jim Jarmusch. Die Glücksfee zog Harald K. Er erhielt den Band Walter Eckhart und Robert Sommer: Uhudla-Legende. Vom Wein der Gesetzlosen zur regionalen Köstlichkeit, Mandelbaum Verlag, Wien 2008, ISBN 978-3-85476-272-0.

Advertisements