Es war ein hochwertiger Wettbewerb. Bis zur 9. Frage hatten mehrere Teams nur richtige Antworten. Die Frage nach den alten Währungen bereitete viele Teams Probleme.

Das Ergebnis

Moderator Klaus mit dem siegreichen Team Goki.

Es war wieder einmal sehr knapp. Am Ende lagen sieben der 13 Teams innerhalb von 2 Punkten.
1. Team Goki 15
2. Green Monsters 14
3. Kollektiv Leiwand 13
3. Generalversammlung 13
3. Team Gabi 13
3. Team & Struppi 13
3. Ei Rucola 13

Um den Kreativpreis zu gewinnen, musste man diesmal modellieren. Gefragt war eine Skulptur zum Thema Don Juan. Das Material in der Form von Plastilin und Zahnstochern wurde bereitsgestellt. Die Ergebnisse wurden von einer Expertenjury bewertet, die zufälligerweise ident mit dem Quizteam ist.

Für diese künstlerisch hochwertige Skulptur...

Der Kreativpreis ging an das Team Brillenratten.

...gab es den süßen Kreativpreis. (Büdln von da Kristl)

Die Heimhörerfrage beantwortete Markus Neubauer richtig und gewann damit das Buch Andreas Pittler: Tacheles, Echomedia.

Advertisements