Na also, beim zweiten Versuch hats ja dann funktioniert: Die HeimhörerInnen-Frage wurde gelöst. Was ist es nun, das dieses Städtchen mit dem Rest der Welt verbindet? Also, das Wappen ist jenes der Gemeinde Edelsbach bei Feldbach in der Südoststeiermark, allerdings in einer Interpretation von unserer Kristl. Und in diesem Ortschaftl steht die „Weltmaschine des Franz Gsellmann“ – und das war die Antwort, die wir gesucht haben.

Und da sie gefunden wurde, haben wir im Juni wieder eine neue Aufgabe ausgeteilt: Diesmal suchen wir ein Kaffeehaus!

2014 Juni - Kaffeehaus

 

Ist ganz einfach, oder?

Ihr habt Gelegenheit, die Antwort auf diese Frage bei unserem nächsten Quiz dann abzugeben. Das ist allerdings erst Ende August. Wir machen einen Monat Pause, denn bei der sommerlichen Hitze fallen uns keine Fragen ein, aber wir freuen uns schon darauf, euch am 31. August wiederzusehen!

Advertisements